Auf Entdeckungsreise

Jeannette Waber-Eugster

Mein eigener Weg hat mich gelehrt, das Leben als eine Lern- und Entdeckungsreise zu betrachten, in dem ich mich immer wieder neu finden darf und manchmal auch muss. Tragend ist dabei, die innere Haltung, welche ich in meinem Shiatsu und durch meine Lehrer/innen seit Jahren kultiviere. Sie hilft mir diese Prozesse kreativ und aus meinem Herzen heraus anzunehmen und zu gestalten. Shiatsu wurde für mich daher Beruf und Lebensweg zugleich.

Mein Herzenswunsch ist es, Dich mit Shiatsu zu inspirieren, die Herausforderungen des Lebens als eine Chance zu betrachten und Dir einen Weg anzubieten, um Dich in Verbindung mit Deinem wahren Selbst durch Dein Leben zu bewegen. Schritt um Schritt.

Meine kontinuierlichen Weiterbildungen, der Austausch mit Shiatsu Kolleginnen und interdisziplinären Gruppen aus dem Gesundheitswesen sind mir wertvolle Ressourcen. In der Praxis schätze ich die Zusammenarbeit mit anderen Komplementärtherapeuten, Psychologen und medizinischen Fachpersonen, um Dir die bestmögliche ganzheitliche Unterstützung zu bieten.

Lebenslauf

Aktuelle Tätigkeit:

Aus-und Weiterbildungen:

  • 2022 – Abschluss zur Eidg. Dipl. Komplementärtherapeutin
  • Seit 2013 – fortlaufend: Empty Touch-Shiatsu Kurse bei Helmut Bräuer
  • Shiatsu Methoden Kurse mit Lehrern wie; Bill Palmer und Teresa Hadland, Peter Itin, Katti Söhlke, Sonja Moriceau)
  • Baby-Shiatsu 1-3, Leitung Karin Kalbantner-Wernicke
  • Ergänzende Kurse wie Gesprächsführung, Focusing, Systemisch-phänomenologische Psychotherapie (Aufstellungsarbeit)
  • CAS in Case Management, Fachhochschule Luzern
  • 1998 bis 2002, Shiatsu Ausbildung im Tao Chi, Zürich
  • Bis 2010 Diverse Anstellungen in der Privatwirtschaft (u.a. in der Erwachsenenbildung, Ausbildungs-Consulting, Case Management)

Mitgliedschaft: